Erlebnis-Astronomie, die begeistert und neue Horizonte erschließt!

Showact

Christian Preuß, Sky Voyage, (c) C.Preuß

Ich biete unterhaltsame und inspirierende Showacts für Ihr nächstes Agentur-Event für Mitarbeiter oder Kunden, Tagungen von Führungskräften, anlässlich von Kick-off Veranstaltungen o.ä.. Zu meinen Kunden gehören Agenturen aus Werbung, Marketing und Kommunikation sowie Unternehmen und Organisationen.

Meine Auftritte leben von meiner Leidenschaft, Begeisterung und Energie; kein 0815, kein langweiliges Vortrags-Mainstream-Allerlei; stattdessen wirklich neue Perspektiven und frische Impulse mit einem faszinierenden Blick über den Tellerrand des Alltags. Lassen Sie sich zu Neuen Gedanken inspirieren und unterhalten.

Abstract meines aktuellen Programms:

»numinos«
Kosmische Perspektivwechsel
mit Christian Preuß

Kommen sie mit auf eine kosmische Reise von unserem Alltag zum ALLTag: Von unserer irdischen Perspektive bis hin zu den kosmischen Perspektiven am Rand des sichtbaren Universums, und darüber hinaus…

Der Blick in die Sterne fördert vernetztes Denken, hilft ethische Werte zu erschließen und deckt unsere wahren kulturellen Wurzeln auf. Woher komme ich? Welche Rolle spiele ich im Universum? Wohin gehe ich? Sind wir etwa allein im All? Welche Antworten liefert uns die Wissenschaft von der Astronomie? Gibt es eine uns noch verborgene Realität hinter der sichtbaren und weithin anerkannten Realität?
Setzen wir uns als Mensch nur mit jenen Dingen auseinander, die wir kennen und verstehen (wollen)? Sind wir wirklich offen für neue Erkenntnisse, wenn die Indizien eine deutliche Sprache sprechen?

Eines ist klar: Bei der Suche nach tieferen Antworten sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Christian Preuß
Dozent SkyVoyage, Redaktionsbeirat bei »astronomie – DAS MAGAZIN«, Gründer und Vorstand des Sternwarte Siebengebirge e.V., Förderpreisträger 2022 der Reiff-Stiftung, Webmaster, Natur- und Umweltpädagoge (staatl. zugel.), OGS-Gruppenleiter an der Montessori-Grundschule Bad Honnef.

Wollen Sie Ihren Gästen etwas wirklich Neues bieten?
Dann buchen Sie mich!
Ich trete deutschlandweit auf. International auf Anfrage.

Ihre Buchungsanfrage an Christian Preuß: Chris@SkyVoyage.de

Schlagwörter: Innovation, Entdeckergeist, Blick über den Tellerrand, Neuer Horizont, andere Perspektive, ganzheitliche Sicht, globale Betrachtungsweise, Veränderung, Wandel, Querdenken, Motivation, Orientierung, Wachstum, natürliche Ressourcen, Menschsein, Miteinander, Empathie, Universum, Kosmos, Urknall, Planeten, Sterne, Galaxien, Evolution, Leben im All, UAP, Weiterentwicklung, Netzwerke,  analoge und digitale Identität, Outer Space und Inner Space, vom Homo Sapiens zum Homo Spaciens.

Kundenstimmen

„Thinking outside the box!“ war das Motto unseres Führungskräftemeetings des Bereichs Mehrwertlösungen der Telekom in Bad Honnef. Für den besonderen Blick über den Tellerrand haben wir Sky Voyage und Herrn Preuß als Keynote-Speaker gewinnen können. Der Vortrag war emotionaler Höhepunkt unseres zweitägigen Workshops. Die  Begeisterung, das Herzblut und Leidenschaft von Herr Preuß haben alle Teilnehmer begeistert und eine neue Perspektive eröffnet. Vielen Dank für diesen faszinierenden Blick auf Sterne, Weltraum und unser Universum!

Quelle: TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH, Dezember 2015

„Mit seinem spannenden und informativen Vortrag spannte Christian Preuß gekonnt die Brücke von der Digitalisierung 4.0 in den Space 4.0 und der Rolle der Menschheit in ihrer Verbindung mit dem Universum. Die unglaubliche Dimension des Universums wurde für die Teilnehmer greifbar. Mit seiner Key Note rundete Christian Preuß das Programm des UK-Tages in idealer Weise ab.“

Quelle: Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Unternehmenskunden-Tag, Oktober 2015

„(…) Der Sinn menschlichen Handelns und irdischen Daseins wurde mit dem Vortrag von »Astro-Entertainer« Christian Preuß gewaltig in Frage gestellt. Fundierte und bewusstseinserweiternde Perspektiven, die er auf die Erde, die Galaxien und das gesamte Universum gab, eröffneten ganz neue (Perspektiven) … Auf mitreißende Art vermittelte Christian Preuß die für den Menschen kaum erfassbare Vielfalt und unendliche Größe des Alls, die erstaunlichen Dynamiken der Galaxien und Planeten. Diese Aha-Erlebnisse führten dazu, dass plötzlich jeder Teilnehmer sich selbst auf angenehme Art und Weise »klein« und unsere Welt als viel weniger bedeutend und bedrohlich erlebte (…).“

Quelle: SYNNECTA, Sophia November 2014