Erlebnis-Astronomie, die begeistert und neue Horizonte erschließt!

Neues Jahr, Neues Universum – Silvesterfreizeit in der Jugendherberge weckte Begeisterung!

Komet aus dem Kometenlabor, (c) Sky VoyageRund um Silvester 2015/16 nahmen wieder 100 Gäste an meiner astronomischen Freizeit teil, die ich alljährlich in der Jugendherberge Bad Honnef veranstalte. Singles, Paare und Familien mit Kindern jeden Alters sorgten wieder für einen bunten und lebendigen Mix. Eine tolle Gemeinschaft, die sich gerne von meiner Begeisterung für unser Universum und unsere Rolle als Mensch anstecken ließ. Dieses mal gab es beim großen ASTRO QUIZ sogar ein richtiges Teleskop plus Sternkarte und Einfühungsbuch zu gewinnen. Die Gewinnerin, eine Familienmutter, nahm ihren Preis überglücklich in Empfang und Kinderaugen strahlten.

Foto oben: Alle Jahre wieder – geheimnisvoll leuchtete der Komet aus dem Kometenlabor, (c) SkyVoyage

Lieber Christian, nochmals besten Dank für deine Vorträge und Vorführungen in Bad Honnef. Sehr gut fand ich insbesondere den Rundgang, der mir die Entfernungen zwischen unseren Planeten sehr anschaulich vor Augen führte! Auch deinen Umgang mit den Kindern fand ich sehr gut! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Viele Grüße, R. M. Kohlstruck

Uns hat es sehr gut gefallen….und wir haben viel gehört….gestaunt…gelernt…. Zu Hause schwärmten wir alle und gaben unser neues Wissen zum Besten… Mein Gewinn (Buch) ist im fast täglichen Gebrauch. Liebe Grüsse aus dem winterlichen Baden, Fam. Herbst
P.S.: unser Lieblingsstern im Moment: Beteigeuze!

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie selbst einmal dabei sein? – Auch im neuen Jahr 2016 geht es weiter mit der Reise durchs Universum!