Erlebnis-Astronomie, die begeistert und neue Horizonte erschließt!

»numinos« Kosmische Perspektivwechsel mit Christian Preuß

»numinos«
Kosmische Perspektivwechsel
mit Christian Preuß

Kommt mit auf eine kosmische Reise von unserem Alltag zum ALLTag: Von unserer irdischen Perspektive bis hin zu den kosmischen Perspektiven am Rand des sichtbaren Universums, und darüber hinaus… Der Blick in die Sterne fördert vernetztes Denken, hilft ethische Werte zu erschließen und deckt unsere wahren kulturellen Wurzeln auf. Woher komme ich? Welche Rolle spiele ich im Universum? Wohin gehe ich? Sind wir etwa allein im All? Welche Antworten liefert uns die Wissenschaft von der Astronomie?

Gibt es eine uns noch verborgene Realität hinter der sichtbaren und weithin anerkannten Realität? Setzen wir uns als Mensch nur mit jenen Dingen auseinander, die wir kennen und verstehen (wollen)? Sind wir wirklich offen für neue Erkenntnisse, wenn die Indizien eine deutliche Sprache sprechen?

Eines ist klar: Bei der Suche nach tieferen Antworten sind Überraschungen nicht ausgeschlossen. Jetzt mehr erfahren…