Erlebnis-Astronomie, die begeistert und neue Horizonte erschließt!

»Sternstunde«, die Vierte

Am 4. März 2023 stand die 4. »Sternstunde« meines derzeit laufenden Motivationskurses für Grundschüler*innen auf dem Programm, welches ich als Kindercoach entwickelt habe.
Die Kinder erfahren in meinem Kurs viel über das Universum, die Objekte und Beziehungen darin, aber vor allen Dingen auch viel über ihre eigene Rolle und Bedeutung darin. Da wird es manchmal auch sehr tiefgründig, philosopisch und berührend,- so wie auch heute… Ich staune immer wieder wie gut junge Menschen dieses Alters über die großen Dinge in der Welt nachdenken und sich auch darüber ausdrücken können. Viele Erwachsene unterschätzen dieses große Potenzial, welches in unseren Kindern steckt, oft völlig.

Es erfüllt mich mit großer Begeisterung und Glück, dass ich den Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg wichtige Impulse geben kann!

Auch gut passend zum Wissenschaftsjahr 2023 mit dem Motto „Unser Universum“ sind die »Sternstunden« mein neuer, außerschulischer Motivations-Kurs für Grundschüler*innen der 2.-4. Klassen, rund um Astronomie & Raumfahrt, Selbstwert, Inspiration & Begeisterung für eigenes Wissen.

Der Kurs 02 startet am Sa. 22.04. und endet am Sa. 20.05.2023.

Interessierte Eltern melden sich bitte zeitnah unter Chris@SkyVoyage.de bei mir. Ich schicke ihnen dann gerne meine ausführliche Elterninfo als Pdf und einen Anmeldebogen zu dem Kurs zu!


Über Mich
Ich bin Dozent, unterrichtender Kindercoach, angehender Natur- und Umweltpädagoge, Gruppenleiter im Offenen Ganztag der Montessori-Grundschule Bad Honnef, Redaktionsbeirat bei „astronomie – DAS MAGAZIN“ sowie Gründer und Vorstand des Sternwarte Siebengebirge e.V.. Unter SkyVoyage arbeite ich seit 2012 freiberuflich im Astrotainment,- einer Verbindung aus Astronomie, Coaching und Freude am Universum. Mein Grundstudium in Astronomie habe ich einst an der UNI Bonn abgeschlossen. Im November 2022 wurde ich mit dem bundesweiten Förderpreis der Reiff-Stiftung für Astronomieprojekt f. d. Grundschulalter ausgezeichnet.