Erlebnis-Astronomie, die begeistert und neue Horizonte erschließt!

Das Weltall in die Schulen – SKY VOYAGE hat Termine frei!

LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern der Klassen 4-8 aufgepasst:
Ich biete Euch meine Weltraumshow “Reise ins Weltall” an, bei der ich Euer Reiseführer bin – Erfahrt mehr über Mensch und Universum wie es im üblichen Schulalltag kaum vermittelt werden kann.

Dauer: ca. 90-120 min., je nach Beteiligung der SchülerInnen und mit einer Pause von 15 min.

Inhalte in Schlagworten:
Unsere Erde; Menschen auf dem Mond – 50 Jahre Mondlandung; Galileo Galileis erster Blick durch sein Fernrohr ins All; Mars; Jupiter; Saturn; Unsere Sonne als Stern; Sterne; Milchstraße und Galaxien; Mensch und Weltall; Gibt es außerirdisches Leben?; Moderne Telsekope heute; Was kann man selbst beobachten? uvm.

Zum Einsatz kommen Lichtbilder via Beamer, Kurzfilme zur Veranschaulichung, Planetenmodelle, eine Saturn V Mondrakete mit beleuchteten Triebwerken und Sounds.

Zielregion: Köln-Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Siebengebirge bis Linz am Rhein.

Interessiert an meiner Vorführung?
Vor den Sommerferien habe ich noch Termine frei, danach auch. Eure Anfragen beantworte ich gerne unter Chris@Sky-Voyage.de